Team

Franziska Schilling
in Luzern
Kontakt
“ ” Kontakt

Über mich

Was mich bewegt

 

" Entspannung, Bewegung und Ernährung, sind die Grundpfeiler eines erfüllten Lebens."

Meine Passion zum leistungsorientierten Kunstturnen in jungen Jahren brachten neben Erfolgen auch körperliche Beschwerden und psychische Probleme mit sich. Die autodidaktische Auseinandersetzung mit Entspannungsmethoden aus dem Yoga und autogenes Training begleiteten mich durch diese Lebensphase, geprägt von Leistungsdruck und Erwachsen werden.

Aus meiner Liebe zur Bewegung folgten später Ausbildungen im Bereich Fitness, Sportwissenschaften,Yoga und Sporttherapie.
Meine Zielgruppe sind neben Leistungssportlern und Hochbetagten auch ganz normale Menschen unterschiedlichster Berufsgruppen. Meine Arbeit richtet sich nach den Bedürfnissen in Prävention, Rehabilitation und Regenerationsphasen. Meine Programme und Seminare sind auf persönliche, berufliche und gesellschaftliche Lebensbereiche ausgerichtet. Mein Ziel die positiven Effekte von Bewegungsmethoden in den verschiedenen Bereichen für alle Altersgruppen nutzbar zu machen.
 

Yoga und Pilates gehören für mich zu den effektivsten Trainingsmethoden und sind fester Bestandteil meines Lebens geworden. Diese Leidenschaft möchte ich gerne mit Ihnen teilen und sie auf Ihrem Weg zu Gesundheit, Fitness und Wohlbefinden unterstützen.

Fachlicher Hintergrund

Mit 16 Jahren erste Unterrichtserfahrung als Übungsleiterin, Turnvereine Deutschland ( Deutscher Turnerbund) Nach dem Abitur:Ausbildung zur staatl. geprüften Sport und Gymnastiklehrerin,
DeutschlandStudium Sportwissenschaften/ Pädagogik Universität
DeutschlandSeit 1990: Freie Mitarbeiterin diverser Fitnessclubs und Personal Training
 

1997: Ausbildung dipl. Yogalehrerin BYV/
EYUFortbildung und Vertiefung der eigenen Yogapraxis seit 1997:
Sivananda Yoga in Deutschland, Iyengar Yoga in den Niederlanden, England und USA; Asthanga Yoga in Belgien, Athen, und USA, diverse Fortbildungen Yogauniversität
Villeret2010 Ausbildung Dipl. Masseur , Lymphdrainagetherapeutin und Sporttherapie, Dickerhof Ag
Luzern2013 Zertifizierung Pilates Original Methode Pilates New York, Davorka
Kulenovic2014 Zertifizierung Fachkraft für Betriebliches Gesundheitsmanagement (IHK)
2016 Zertifizierung Basi Pilates Geräte und Mattenausbildung (Comprehensive Pilates Teacher Training)
2018 Mentor Programm Basi, in Ausbildung zum internationalen Master I
Trainer Vertiefung der eigenen Pilatespraxis mit internationalen Dozenten: Jessie Lee ( Copenhagen), Kathrin Ross Nash ( New York), Mejo Wiggin ( Greenwich Connecticut), Caren Clippinger und Rael Isacowitz ( Kalifornien)
Ausserdem laufenden diverse internationale und nationale Weiterbildungen im funktionellen und therapeutischen Bereich, wie TRX, Yoga, Sturzprophylaxe.